SCUTUM

KOMMUNIKATIONSDESIGN I ROTARY I 2020

Wir erleben momentan eine besondere Zeit in unserem Leben. Gesundheitliche Gefahren, Einschränkungen der Grundrechte, ein Einfrieren des öffentlichen Lebens. Nahezu überall ruhen Aktivitäten. Viele von uns fragen sich, wie wir einen Beitrag zur Bewältigung der vor uns stehenden Herausforderungen leisten können, innerhalb der geltenden Regeln und ohne andere zu gefährden.

Mit dem Projekt SCUTUM will Rotary helfen, Schutzausrüstungen für die an vorderster Front agierenden Mitmenschen herzustellen und zu verteilen. 
Ob 
Zahnärzt*innen, Kassierer*innen oder ganz anderweitig beschäftigte Menschen - viele von uns können den sozialen Kontakt im Alltag und Berufsleben nicht genug einschränken. Um sich selbst und andere zu schützen, müssen Schutzkleidung & -masken her. Diese sind aktuell jedoch sehr knapp und für manche Menschen finanziell nicht tragbar.
Rotary trägt mit dem Projekt SCUTUM bei, indem sie schlichte Masken aus dem 3D-Drucker produzieren und verteilen.

Ich durfte das Projekt unterstützen. Da schnelles Handeln gefragt war, wurden innerhalb weniger Tage ein Logo und die Website entworfen, Bilder des Produktes gemacht und die einwandfreie Kommunikation gewährleistet. 

Mehr Informationen über das Projekt bekommt ihr auf der WEBSITE

IMPRESSUM I DATA PROTECTION
(c) All rights are reserved. If you are interested in publishing or using some of my work, contact me via instagram, facebook or info@aileendianne.de